Kundgebung „Bildung ist mehr wert“

Drinnen im Abgeordnetenhaus sitzen die Berliner Bildungspolitiker*innen und entscheiden über den Bildungshaushalt. Draußen sind wir und sind laut. Wir erwarten, dass die Politiker*innen rauskommen und sich unseren Forderungen stellen.

Gemeinsam mit dem LEA (Landeselternausschuss), der GEW Berlin, dem LSA (Landesschüler*innenausschuss, angefragt), dem LpP (Landesausschus des pädagogischen Personals, angefragt), Leuten aus den Unterstützergruppen von „Schule muss anders“ und Vertreter*innen mehrerer BEAs (Bezirkselternausschüsse) werden wird den Offenen Brief mit unseren Haushaltsforderungen übergeben.

JETZT in bessere Bildung investieren oder im Mangelsystem Schule noch mehr sparen?

Je mehr Leute kommen sind, desto größer wird der Druck. Bist DU dabei?

• Komm direkt nach der Arbeit oder Schule zur Demo!
  • Sprich mind. 3 Kolleg*innen, Freund*innen oder andere Eltern an und bring sie mit! Oder pack gleich die ganze Schulgemeinschaft ein!
  • Hier findest du den digitalen Flyer für die Kundgebung und die vorherige Mahnwache.

Es wird Redebeiträge von Schule muss anders, dem LEA, der GEW Berlin und dem Landesschüler*innenausschuss geben. Die Samba-Band der GEW Berlin ist angefragt. Lasst uns gemeinsam laut sein und klar machen: Bildung ist mehr wert!

Wenn du es nicht um 15.30 Uhr schaffst, kein Problem! Wir sind bis 17 Uhr da!

Lippenbekenntnisse reichen nicht. In den Haushaltsverhandlungen muss mehr Geld für eine Ausbildungsoffensive für Lehrkräfte, Erzieher*innen und Sozialarbeiter*innen, für zusätzliche Berufsgruppen als Sofortunterstützung an den Schulen und für eine unabhängige Beschwerdestelle für Antidiskriminierung und Inklusion an Schulen bereitgestellt werden. Außerdem müssen die angedrohten Kürzungen wie bei der Schulbauoffensive und beim Verfügungsfonds zurückgenommen werden. Gerdae jetzt, wo es eine positive Steuerschätzung gab.

Melde dich gern für die Kundgebung hier nebenstehend an, das hilft bei der Planung. Du bist aber auch spontan willkommen 🙂

Um auf dem Laufenden zu bleiben, folge uns auf auf Instagram, Twitter oder TikTok und lass dir die wichtigsten Infos direkt auf unserem Telegram-Kanalzuschicken.

Wenn du bei der Demovorbereitung oder sonstwie aktiv werden willst oder Fragen hast, meld dich gern unter info@schule-muss-anders.deoder ruf uns an unter 0151 47970251.

Dein Kampagnen-Team von „Schule muss anders“