Bildungsfestival „Bildungsgerechtigkeit – Deine Stimme zählt“

! Save the Date ! Bildungsfestival der Fritz-Karsen-Schule und Schule muss anders

9. September, ab 18-21 Uhr (Ankommen ab 17 Uhr)

10. September, 10-18 Uhr Programm und 18-24 Uhr grillen, quatschen, tanzen

Die Berliner Bildungskampagne „Schule muss anders“ veranstaltet am 9. und 10. September in Berlin ihr erstes Bildungsfestival in Kooperation mit der Fritz-Karsen-Schule. Auf dem Bildungsfestival werden Schüler*innen, Eltern und Beschäftigte der Fritz-Karsen-Schule, Aktive von „Schule muss anders“ und externe Expert*innen ein buntes Programm gestalten.

Für Freitag Abend sind eine Keynote + Diskussion und lockeren Austausch geplant.

Am Samstag gibt es dann ein vielfältiges Workshop-Angebot und ein buntes Rahmenprogramm.

Die erste Programm-Version wird spätestens zu Schuljahresbeginn hier auf der Homepage zu finden sein. Unter dem Titel „Bildungsgerechtigkeit  ̶  Deine Stimme zählt“ wird es vor allem um Fragen Lehrkräftebildung/multiprofessionelle Team, Inklusion und Antidiskriminierung, Organizing/Durchsetzungsmöglichkeiten und Anliegen von Schüler*innen gehen.

Das Bildungsfestival will Missstände benennen und Lösungswege für diese aufzeigen. Wir das Bildungsfestival auch ganz bewusst als Ort, um neue Kooperationen und Bündnisse im Bildungsbereich zu schmieden.

Meldet euch für das Bildungsfestival gerne schon hier rechts an. Weitere Infos folgen.

Wenn ihr weitere Infos, Fragen oder Anregungen habt, meldet euch gern unter info@schule-muss-anders.de oder ruft uns an unter 0151 47970251.