2. bundesweites Vernetzungstreffen „Bildungsprotest“

Mach mit beim bundesweiten Bildungsprotesttag! Ist dein Bundesland schon dabei?

Beim 1. Vernetzungstreffen am 27.4. waren wir 100 Leute aus 8 Bundesländern. Das Ziel für das zweite Treffen: Mind. 150 Leute aus 10 Bundesländern!

🤜 Die Bildungskampagne Schule muss anders plant, mit weiteren Bündnispartnern in verschiedenen Bundesländern gemeinsam auf die Straße zu gehen.

💥 Dafür läuft jetzt die bundesweite Vernetzung.

❓Du arbeitest an Schule oder Kita oder hast Kinder dort?
❓Du gehst selbst noch zur Schule?
❓Oder du studierst grad oder machst deine Ausbildung in dem Bereich?

Meld dich jetzt in dem rechts nebenstehenden Feld zum Vernetzungstreffen an!

Unter folgendem Link kann Du am Donnerstag via Zoom an dem Treffen teilnehmen:

Meeting-ID: 852 7558 3490
Kenncode: 660921

Es ist höchste Zeit, die Weichen raus aus der Bildungskrise und hin zu einer echten Bildungswende zu einem gerechten und inklusiven Bildungssystem zu stellen, das auf die Zukunft vorbereitet!

Schließ Dich jetzt an! Tritt hier dem Telegram-Kanal zum Bildungsprotesttag bei und bleib auf dem Laufenden: https://t.me/Bildungsprotest2023

Lade auch deine Kolleg*innen, Eltern, Mitschüler*innen in die Gruppe ein und bring sie mit zum Vernetzungstreffen!

Wenn du Nachfragen hast, schreib uns oder ruf uns einfach an unter 0151 47970251.

Worum geht’s?
😡Der Lehrkräfte- und Erzieher*innenmangel werden immer krasser.
🤬Dieser Mangel verschärft die soziale Ungleichheit weiter.
🔮Wir wollen nicht nur den Mangel beseitigen, sondern ein besseres, gerechtes, inklusives und zukunftsfähiges Bildungssystem!

📜Dafür haben wir konkrete Forderungen und einen Plan aufgestellt und erste Landesgruppen haben sich gebildet. Beim Treffen wird der Plan mit Mobilisierungsideen vorgestellt und die Vernetzung in den einzelnen Bundesländern vorangetrieben.

Je mehr wir sind, desto lauter sind wir und desto besser werden wir gehört.

Bis zum 11.5.

#Bildungswende #SchuleMussAnders #KitaAuch

Folge Schule muss anders auch auf Instagram, Twitter oder TikTok. Für Berliner*innen gibt es diesen berlinweiten Telegram-Kanal.