Mitmach-Aktion zum Protesttag 5. Mai

Am 5. Mai ist der „Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen“

Aus diesem Anlass lädet das „Berliner Bündnis für schulische Inklusion“ zu einer Mitmach-Aktion vor dem Roten Rathaus ein. Das Bündnis hat die Kampagne „Schule muss anders“ mitinitiiert und wir als Kampagne unterstützen diesen Protesttag ausdrücklich und werden auch vor Ort sein.

Kommt zahlreich! Es wird lustig, laut und wir werden eine Live Schalte zum Berliner Behindertenparlament um 16 Uhr haben, dort werden digital unsere Forderungen an Bildungssenatorin Scheeres übergeben!

Mehr Informationen findet ihr auf des Bündnisses: https://buendnis-inklusion.berlin/protesttag-5-mai-2021/

Was solltet/könnt ihr mitbringen? Freunde, Bekannte, Kinder und wenn ihr habt (kein Muss!):

• ein Schild oder Banner mit euren Forderungen für schulische Inklusion oder den Forderungen des Bündnis
  • ein gelbes T-Shirt
  • einen Papp-Kameraden: aus Pappe gebastelter Mensch als Repräsentant für die vielen anderen die nicht kommen können
  • Maske: in der gesamten Rathausstraße gilt Maskenpflicht

Ihr erleichtert und die Planung, wenn ihr euch über das Formular auf der rechten Seite für die Mitmach-Aktion anmeldet. Wir möchten mindestens 50 Personen sein. Wer am Tag spontan kommen mag, kann das sehr gerne auch noch tun!