Große Demo am 5.6.

Komm zur Demo!

Am 1.6. ist der „Tag des Kindes“. Rund um diesen Tag findet die Aktionswoche „Schule muss anders“ (31.5.-4.6.) statt, mit der großen Demo am 5.6. als Abschluss!

Start: 14 Uhr, Hermannplatz – Abschlusskundgebung: 15.30-16 Uhr, Heinrichplatz

Route: Hermannplatz – Kottbusser Tor – Adalbertstraße – Heinrichplatz

Am 5.6. wollen wir viele sein. Viele Leute – Schüler*innen, Beschäftigte, Eltern und einfach Leute, die gute, gerechte und inklusive Bildung wichtig finden – haben schon zugesagt. Komm auch! Sprich deine Freund*innen, Kolleg*innen und Nachbar*innen an. Kommt gemeinsam zur Demo!

Programm:

Wir bleiben die erste halbe Stunde auf dem Hermannplatz mit Musik und knackigen Redebeiträgen. Dann laufen wir gemeinsam durch Neukölln und Kreuzberg zum Heinrichplatz. Dort findet gegen 15.30 Uhr die Abschlusskundgebung statt.

Redebeiträge kommen vor allem von Betroffenen. Uns ist es wichtig, dass verschiedene Perspektiven und vor allem die Leute zu Wort kommen, die täglich mit den Grenzen des jetzigen Berliner Schulsystems fertig werden müssen, egal in welcher Rolle.

Nutzt die Demo auch, um uns persönlich kennenzulernen. Meldet euch bei der Bühne oder den Leuten in den lilafarbenen T-Shirts.

Und wenn ihr schon vorher Fragen habt, meldet euch hier!

per Telefon: 0151 47970251

oder per Mail: info[at]schule-muss-anders.de