Demo „Schule muss anders“

Im Wahlkampf hieß es: Bildung ist wichtig. Doch jetzt bei den Haushaltsverhandlungen heißt es: Es soll gespart werden.

Die radikalen Kürzungen des Verfügungsfonds von bis zu 28.000 € auf 3.000 € pro Schule sind schon öffentlich. Das betrifft an jeder Berliner Schule wichtige Maßnahmen, Herzensprojekte, Honorarkräfte oder auch Dinge, die eigentlich selbstverständlich sein sollten.

Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs.

• Multiprofessionelle Teams 👉 Fehlanzeige
  • Mehr Zeit für Beziehungsarbeit und Entlastung? 👉 nicht vorgesehen
  • Eine Ausbildungsoffensive für Lehrkräfte, Erzieher*innen und Sozialarbeiter*innen? 👉 zu teuer

Berlins Schulen schon jetzt überlastet. Was passiert, wenn jetzt noch mehr gespart wird?

Komm zur Demo! Bring deine Familie und Freund*innen mit! Und lasst uns gemeinsam klar machen: Bildung ist mehr wert! Wir sind mehr wert!

Demonstration „Ihr spart unsere Schule kaputt“

Samstag, 19. März, 14 Uhr Oranienplatz

Route: Oranienplatz, Oranienstraße, Adalbertstr., Engelbecken, Heinrich-Heine-Platz, Heinrich-Heine-Straße, Jannowitzbrücke, Stralauer Straße

Abschlusskundgebung: 15.15 Uhr vor der Senatsfinanzverwaltung, Klosterstr. 59

Um Leute einzuladen, leite ihnen das neue Kampagnen-Video weiter: https://www.youtube.com/watch?v=adELqiIR7mM

Wir werden am Samstag unsere change.org-Petition an die bildungspolitischen Sprecher*innen von SPD, Grüne und LINKE übergeben. Über 15.000 Menschen haben bereits die change.org-Petition unterschrieben. Bis Samstag sollen es noch mehr werden. Hier kannst du die Petition online unterschreiben: https://change.org/SchuleMussAnders

Bildung ist mehr wert!

Bis zum 19.3.!

Um auf dem Laufenden zu bleiben, folge uns auf auf Instagram, Twitter oder TikTok und lass dir die wichtigsten Infos direkt auf unserem Telegram-Kanal zuschicken.